märchen

 

* man wird wieder

aus himmel und sternen

bilder machen

und die spinnweben

alter märchen

auf offene wunden legen *           christian morgenstern

 

*märchen sind das gedächtnis der menschheit*

                                                 linard bardill

 

*märchen sind keine wahren geschichten, aber sie erzählen von den wahren dingen - von liebe und hass, gier, neid - von den allzu menschlichen gefühlen auf zauberhafte weise. märchen berichten vom überwinden der not und des mangels.*                                    hasib jaenike 

 

 

märchenabend am bach

einmal im monat treffen wir uns zu einem frauenabend und lauschen gemeinsam einem märchen. wir tauschen miteinander unsere eindrücke und bilder aus - teilen einander mit was uns bewegt, berührt oder wo sich bei uns widerstand regt.

 

bei einem würzigen chaj und kuchen lassen wir den abend gemütlich ausklingen. 

   

beginn um 19.30 uhr am bachweg 3 in auw

 

es erzählen verschiedene erzählerinnen der märchenschule mutabor:

brigitta gemsch, gisela eng, ruth hurech, 

ursula kaufmann, sandra zwald, lisa maria kalt

 

neue erzählerinnen und zuhörerinnen sind herzlich willkommen.

diese abende sind für alle interessierten offen

unkostenbeitrag fr. 10.-

     

 

 

vorschau: 

 

 

märchenzeit

 

in meienberg 24.8

 

und in brugg 25.8.

 

 

 

 

 

gerne erzähle ich für sie

* von sternen und blumen - und den welten dazwischen *

heitere und besinnliche märchen aus aller welt

 

märchen und klänge auf einfachen instrumenten

für erwachsene und kinder

zum geburtstag - um ein feines essen zu bereichern - oder einfach um das leben zu feiern

 

honorar nach absprache

 

schauen sie doch rein bei:

 

www.mutabor.ch

 

 

nicole-et-martin.ch